Ziele und Aufgaben

Förderverein St. Ludwig - Anmeldung

Afrikanisches Sprichwort

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, das Altenpflegeheim St. Ludwig zu unterstützen. Unser Bestreben ist es, in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit der Hausleitung Maßnahmen im Bereich des sozialen Lebens zu fördern. Gemeint sind damit Maßnahmen, die nicht zum eigentlichen Aufgabenbereich eines Altenpflegeheims gehören oder finanziell nur schwer zu realisieren sind. Auf diese Weise wollen wir die Lebensqualität und das Wohlbefinden der Bewohner von St. Ludwig verbessern.

Vereinszweck

Zweck des Fördervereins ist die ideelle und finanzielle Förderung des Altenpflegeheims St. Ludwig. Dabei wird vorrangig das Ziel verfolgt, Maßnahmen im Bereich der Freizeit und der Gestaltung des sozialen Lebens zu fördern. Wichtig ist dabei: Die Förderungsmaßnahmen müssen unmittelbar oder mittelbar den Bewohnern von St. Ludwig zugutekommen; hierzu gehören auch die Bewohner der betreuten Seniorenwohnanlage, die dem Altenpflegeheim angegliedert ist.

Zu den Aufgaben des Fördervereins gehören insbesondere:

Wir sind von der Wahrheit dieses Satzes überzeugt und deshalb auf der Suche nach möglichst vielen Mitgliedern, also nach Menschen, die sich in den Dienst einer guten Sache stellen wollen und bereit sind, unseren Förderverein zu unterstützen.