Mitglied werden

Der Förderverein kann seine Aufgaben nur erfüllen, wenn er auf breiter Basis unterstützt wird. Wir suchen deshalb möglichst viele Mitglieder, die sich in den Dienst einer guten Sache stellen wollen. Unsere herzliche Einladung:

Werden Sie Mitglied im Förderverein St. Ludwig e.V.

Mitgliedschaft

Mitglied des Fördervereins kann jede natürliche und juristische Person werden. Dies geschieht durch eine schriftliche Beitrittserklärung. Die Mitgliedschaft beginnt mit dem in der Beitrittserklärung genannten Tag und kann mit einer vierteljährlichen Kündigungsfrist zum Schluss eines Kalenderjahres beendet werden.

Mitgliedsbeitrag

Von den Mitgliedern des Fördervereins wird ein jährlicher Beitrag in Höhe von nur 12 Euro erhoben. Den Mitgliedern ist es allerdings unbenommen, auf freiwilliger Basis einen höheren Beitrag zu zahlen und diesen in der Beitrittserklärung zu beziffern. Der Mitgliedsbeitrag soll im Rahmen des Lastschriftverfahrens entrichtet werden.

Der Förderverein stellt für Mitgliedsbeiträge Zuwendungsbestätigungen (früher Spendenbescheinigungen genannt) aus. Die Mitgliedsbeiträge können also steuermindernd geltend gemacht werden.

Beitrittserklärung

Wer sich in den Dienst einer guten Sache stellen will und bereit ist, den Förderverein durch seine Mitgliedschaft zu unterstützen, kann seine Beitrittserklärung entweder im Altenpflegeheim St. Ludwig abgeben oder sie an Hans-Jürgen Sabel richten. Die diesbezüglichen Kontaktanschriften lauten:

• Altenpflegeheim St. Ludwig, Uferstraße 16, 73525 Schwäbisch Gmünd

• Hans-Jürgen Sabel, Eichbergweg 7, 73529 Schwäbisch Gmünd

• Oder als PDF-Datei an: Foerderverein-St-Ludwig@t-online.de

Die Beitrittserklärung als PDF-Dokument zum Download finden Sie hier: